Donnerstag, 9. Juni 2016

Koiimasis – Sesriem

09. Juni Koiimasis - Sesriem

Mit Roland, dem Besitzer der Koiimasis Lodge „Fest in Fels“, unterhielten wir uns am Morgen noch ausführlich. Dann ging es weiter, durch fantastische Landschaften bis nach Sesriem.
Unterwegs machten wir noch einen kurzen Abstecher zum Schloss Duwisib. Der sächsischen Artillerie-Offizier Hansheinrich von Wolf beschloss, sich auf Dauer in Deutsch-Südwestafrika niederzulassen, um hier ein Pferdegestüt zu gründen. Er erwarb hierzu die Farm Duwisib und ließ hier ein Schloss nach historischem Vorbild bauen.
In Sesriem kauften wir die Permits für die Fahrt am nächsten Tag zum Sossusvlei. Da die „Sossus Dune Lodge“, in der wir die nächsten zwei Tage verbringen werden, schon hinter dem Tor 1 legt, können wir am nächsten Morgen schon um fünf Uhr zum ca. 65 km entfernten Sossusvlei losfahren um bei Sonnenaufgang schon am Sossusvlei zu sein. Wer außerhalb des Tor 1 übernachtet, für den öffnet sich Tor 1 erst um sechs Uhr und muss sich in der Schlange aufstellen bis das Tor geöffnet wird.
Die Sossus Dune Lodge besteht aus einem Hauptgebäude mit Restaurant und Schwimmingpool sowie 25 mit einem Steg verbundenen Lodges. Die Lodges mit eigener Terrasse bestehen aus einem Rundholzgerüst, die Wände aus Stoffbespannung.
Wir lernten Elke und Peter aus Österreich kennen die mit uns zusammen den Abend ausklingen ließen.

09-06-4 09-06-9 09-06-28 09-06-27 09-06-26 09-06-25 09-06-24 09-06-16 09-06-1909-06-20 09-06-23 09-06-1709-06-18 09-06-21 09-06-22 09-06-15 09-06-14 09-06-13  09-06-29 09-06-30

Übernachtung: Sossus Dune Lodge

8. Juni 2016                    Routenübersicht                   10. Juni 2016

4 Gedanken zu „Donnerstag, 9. Juni 2016“

  1. Ich dachte, wenn 2 ambitionierte Männer mit Photo/Filmabitionen unterwegs sind, dann bekommt man was zu sehen. Leider Fehlanzeige.
    Was ist los mit euch? Seid ihr zu müde?

  2. Hallo Ihr beiden,

    das hört sich alles super klasse an. Ich freue mich für euch, eine so schöne Reise zusammen zu machen und so wunderbare Erfahrungen zu teilen. Die Bilder sind sehr eindrucksvoll und ich freue mich auf weitere…….
    Passt gut auf euch auf!
    Liebe Grüße
    Bernadette

  3. Hallo hallo ihr zwei Weltenbummler. War schön, euch kennengelernt zu haben. Wir verfolgen ganz gespannt eure Reise. Haben noch einige Fotos von der Dünenbesteigung auf dem Handy. Gebt gut acht auf euch. Liebe Grüße aus Vorarlberg Elke und Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.